Survival *Artist*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zensur bei Spielen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lilith**
Friend
Lilith**


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 407
Alter : 33
Ort : Röhrnbach
Anmeldedatum : 06.12.08

Zensur bei Spielen Empty
BeitragThema: Zensur bei Spielen   Zensur bei Spielen EmptySo Apr 05, 2009 1:13 pm

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Da durch den Amoklauf in Winnenden ja mal wieder das Thema "Killerspiele und die Folgen für die Jugend" bei den Politikern aufgetaucht ist würde mich mal eure Meing dazu interessieren Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Also ich persönlich finde es ja furchtbar, dass immer nach einem Amoklauf Ego-Shooter Spiele Schuld haben sollen. Sobald bekannt wird, dass die Amokläufer Spiele wie eben zum Beispiel "Counter-Strike" gespielt haben hat das Spiel Schuld. Ob da der Vater von dem Typ 15 Waffen im Schrank hatte ist da plötzlich ganz unwichtig... :seufz: Und da wollen die die Zensur jetzt noch verschärfen, wobei die meisten Spiele eh schon bis zur Langeweile geschnitten sind... Ich könnte mich da stundenlang aufregen. Und erst recht wenn ich die dummen Hackfressen von der BPJM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) sehe. Die sehen fast alle so aus als hätten sie ihre besten Tage bereits hinter sich und bilden sich trotzdem ein zu wissen was für die heutige Jugend gefährdend ist und was nicht. Außerdem sollte man vielleicht mal überlegen ob es denn etwas bringt Killerspiele zu verbieten, wenn man um 18 Uhr die Nachrichten einschaltet und dann dort Leichen liegen sieht. Übrigens (nur zur Info): Deutschland ist das Land mit der härtesten Zensur. Jetzt stellt sich aber die Frage warum es dann bei uns so viele Amokläufe gibt, wenn in anderen Länder die Filme/Spiele nicht so zensiert werden. Scheinbar kanns eben doch nicht so an dem liegen :seufz: Naja... jedenfalls würd ich auch gerne eure Meinung zu dem Thema hören :grapefr.:
Nach oben Nach unten
Admin *Cookie*
Admin
Admin *Cookie*


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 33
Ort : Feyung-Grafenau
Anmeldedatum : 22.09.08

Zensur bei Spielen Empty
BeitragThema: Re: Zensur bei Spielen   Zensur bei Spielen EmptySo Apr 05, 2009 6:16 pm

Vieleicht gibt es so viele Amokläufe in Deutschland, weil die, wo die "Killerspiele" spielen wollen wissen wie es unzeniert aussieht lol!

Meine Meinung ist die selbe, ich schliss mich dir an Lilith**
Nach oben Nach unten
https://survivalartis.forumieren.de
Vonifon

Vonifon


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 33
Ort : Waldkirchen
Anmeldedatum : 11.02.09

Zensur bei Spielen Empty
BeitragThema: Re: Zensur bei Spielen   Zensur bei Spielen EmptyMo Apr 06, 2009 11:41 am

Ich finde auch dass die Spiele da nicht unbedingt daran schuld sind.

Das liegt allein daran, dass viele selber so WaffenZeug zu Hause haben (is ja so wahnsinnig cool wenn man im Besitz einer Pistole oder so is :sabber: ). Waffen sollten nicht zu Hause sondern irgendwo bei dem Schießstand oder so in einem dicken fetten Tresor gelagert werden, weil wenn die zu Hause sind, dann liegend die da wahrscheinlich eh neben dem Klo oder so rum.

Ausserdem sehen die Kinder am Nachmittag oft schon Horrorfilme, das kann nicht gutgehen (Lilith**, fühl dich nicht angesprochen, du bist ja altgenug dafür), das Fernsehprogramm ist einfach MIES. Die können in der Nacht laufen aber am Nachmittag, wenn die kleinen Kinder von der Schule nach Hause kommen, das geht gar nicht (wir kommen ausserdem eh erst abends nach Hause, also was soll das, wir verpassen doch da den ganzen Spaß).

Also, die Spiele sind nicht dran Schuld, dass die verkorksten Teenies Amoklaufen!!! Sind doch eh zensiert!!! :juhu:
Nach oben Nach unten
Schoki

Schoki


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 91
Ort : Bei den gaaanz vielen Muffins
Anmeldedatum : 14.03.09

Zensur bei Spielen Empty
BeitragThema: Re: Zensur bei Spielen   Zensur bei Spielen EmptyDi Mai 12, 2009 3:56 pm

Einige aus meiner früheren Klasse fanden es cool wenn man Redbull trink, spät schafen geht, sich was weis ich für Sachen in Fern anschaun die erst ab 18 sind, Spiele spielen die auch ab 18 sind und noch weiteren sch****. Wenn man das nicht mitmacht, ausgelacht wird, irgendso ein Psycho ist und ne Waffe zu Hause hatt (ka wieso welche eine haben :seufz: ) kanns ja leicht zu so was wie in Winnenden kommen. Aber wie kommen die bitte auf Spiele xD.Tetris hat uns ja auch nicht umgebracht :ham:
Nach oben Nach unten
Vonifon

Vonifon


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 33
Ort : Waldkirchen
Anmeldedatum : 11.02.09

Zensur bei Spielen Empty
BeitragThema: Re: Zensur bei Spielen   Zensur bei Spielen EmptyMi Mai 13, 2009 5:40 pm

Wie sind wohl alle einer Meinung ... sollen wir das mal unserer Kanzlerin vorlegen? ... Die würde es aber warscheinlich sowieso nicht kapieren
Nach oben Nach unten
Admin *Cookie*
Admin
Admin *Cookie*


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 33
Ort : Feyung-Grafenau
Anmeldedatum : 22.09.08

Zensur bei Spielen Empty
BeitragThema: Re: Zensur bei Spielen   Zensur bei Spielen EmptyMi Mai 13, 2009 9:40 pm

ich denk nicht einmal das die weis was eine PS3 ist oder eine Wii lol!
geschweideden von "Games" :cat.:
Nach oben Nach unten
https://survivalartis.forumieren.de
Lilith**
Friend
Lilith**


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 407
Alter : 33
Ort : Röhrnbach
Anmeldedatum : 06.12.08

Zensur bei Spielen Empty
BeitragThema: Re: Zensur bei Spielen   Zensur bei Spielen EmptyDo Mai 14, 2009 1:54 pm

Ja, das kann gut sein. Die wird uns dann angucken als wären wir alle total geisteskrank XD
Aber Schoki hat total Recht: wir haben wohl alle schon mal Tetris gespielt und deshalb laufen wir auch nicht rum und bringen Menschen mit irgendwelchen Querbalken um, oder? lol!
Nach oben Nach unten
Vonifon

Vonifon


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 33
Ort : Waldkirchen
Anmeldedatum : 11.02.09

Zensur bei Spielen Empty
BeitragThema: Re: Zensur bei Spielen   Zensur bei Spielen EmptyDo Mai 14, 2009 9:04 pm

nö ... mir machen das mit geknickten balken *lol* viel effektiever
Nach oben Nach unten
Lilith**
Friend
Lilith**


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 407
Alter : 33
Ort : Röhrnbach
Anmeldedatum : 06.12.08

Zensur bei Spielen Empty
BeitragThema: Re: Zensur bei Spielen   Zensur bei Spielen EmptyFr Mai 15, 2009 6:11 pm

Hast du auch wieder recht. Oder mit den lustigen viereckigen Teilen die mir immer im Weg waren XD
Nach oben Nach unten
Vonifon

Vonifon


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 33
Ort : Waldkirchen
Anmeldedatum : 11.02.09

Zensur bei Spielen Empty
BeitragThema: Re: Zensur bei Spielen   Zensur bei Spielen EmptyFr Mai 15, 2009 6:15 pm

Au ja, das macht spaß! viereckiges Teil flieg und sieg!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zensur bei Spielen Empty
BeitragThema: Re: Zensur bei Spielen   Zensur bei Spielen Empty

Nach oben Nach unten
 
Zensur bei Spielen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Survival *Artist* :: Sonstiges :: Eure Meinungen...-
Gehe zu: